{ÜBER MICH}

Meine Welt ist aus Zucker...

 

Mein Name ist Annina König und mein Herz gehört den kleinen Keksen und großen Torten. Ab und zu ist auch mal ein Zuckerschuh dabei...

Aus Mangel an Ideen für ein Hochzeitsgeschenk habe ich mich vor ein paar Jahren in die Küche gestellt und eine dreistöckige Mini-Hochzeitstorte gebacken. Mit viel Enthusiasmus, wenig Werkzeug und noch weniger Erfahrung entstand ein nicht perfektes, aber liebenswertes Werk. 

Seitdem hat mich der Zuckervirus nicht mehr los gelassen. Neben vielen Stunden Zuckerrecherche im Internet habe ich einige Kurse besucht und mir vieles selbst erarbeitet.

 

Inzwischen gebe ich selber Kurse im Bereich Kekskunst. Seit 2013 arbeite ich als Cookie und Cake-Designerin und seit Anfang 2014 darf ich auf Wettbewerben (Ja, es gibt inzwischen einige Messen zum Thema Kekskunst und Tortendesign mit entsprechenden Wettbewerben!) als Juror tätig sein, was eine tolle Erfahrung ist, da ich vorher selber an Wettbewerben teilgenommen habe und z.B. in Köln in der Kategorie "Kekskunst" eine Goldmedaille als Klassensiegerin gewonnen habe.

Einige meiner Kekse wurden in Fachzeitschriften veröffentlich u.a. Schritt für Schritt Anleitungen in der Zeitschrift "Magie des Zuckers"

 

Meine Kreationen sind so facettenreich wie ich: verspielt, schlicht, romantisch, bunt, monochrom, lieblich, leise, laut, politisch korrekt und subtil makaber ;-)

 

 

© 2016 by Perlen aus Zucker      Datenschutzerklärung